28. Mal- und Zeichenlager Doksy 2019

doxy

Das 28. Mal- und Zeichenlager am tschechischen Machasee fand vom 3. bis 7.9.2019 statt und natürlich waren bei dieser besonderen Form der Förderung wieder interessierte SchülerInnen begeistert dabei. Atemberaubende, beinah unberührte Natur bot sich den schon auf Noten und Punktwertungen fixierten Zehn-, Elf- und Zwölfklässlern. Ein Anblick, der vielen, die zum wiederholten Mal dabei waren, nicht fremd war. Stille. Frühherbstliche Landschaft. Ein sicherer Blick für ein Motiv. Und schon waren wir mitten im Arbeiten: Abbild, Abstraktion, Aleatorik. Wir setzten uns mit den Gegebenheiten auseinander, nahmen die Veränderungen einer Landschaft über unterschiedliche Tageszeiten hinweg wahr, ließen uns von der Vielfalt, die uns die Stadt Prag nicht nur auf architektonischem Gebiet bot, inspirieren, tauschten uns über unsere Arbeiten aus, rangen auch im Schein der Teelichter um die Geschlossenheit unserer Werke und nahmen so manche Erfahrung ganz unverbindlich mit. Die Vielfalt und Qualität der entstanden Arbeiten werden wir bei unserer traditionellen Ausstellung im Speisesaal unseres Gymnasiums präsentieren. Wir möchten alle herzlich zur Eröffnung am 30.9.2019, um 14.30 Uhr, einladen und auch auf den Kalender mit einer Auswahl der besten Arbeiten verweisen, der ab Dezember käuflich zu erwerben sein wird.

Fachschaft KUNST 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen