Badminton & Tischtennis: Abschlussturniere des Schuljahres 2020/2021

BADMINTON

Am 05.07.21 konnte endlich wieder ein Abschlussturnier im Badminton stattfinden. Trotz hoher Temperaturen, aber in einer sehr gut durchlüfteten Halle fanden sich 24 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 bis 8 zusammen, um ihr ganzes Können in der teilweise erst neu erlernten Rückschlagsportart unter Beweis zu stellen.

Gespielt wurde bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils in 2 verschiedenen Altersklassen, allerdings in 3 verschiedenen Altersklassen gewertet; so wie es auch der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" hergibt.

Nach 3 Stunden Turnierdauer erfolgte die Siegerehrung der Platzierten als auch die aller Teilnehmer.

TISCHTENNIS (Jungen)

Auch Dank endlich niedriger Inzidenzien konnte zum 15. Mal ein Tischtennisturnier zum Abschluss des Schuljahres stattfinden. Seit dem Bau des neuen Hallenkomplexes findet dieses in Jungen und Mädchen getrennt statt.

Am Freitag, den 09.07.21, kamen hierzu die Jungen zum Einsatz.

Gespielt wurde in zwei verschiedenen Altersklassen: die Beginner und die Profis. Im Modus „Jeder gegen jeden" wurden nach knapp 3 Stunden jeweils die ersten drei Platzierten mit einer Siegerurkunde bedacht als auch die sonstigen Nachfolgenden mit einer Teilnehmerurkunde.

TISCHTENNIS (Mädchen)

Wie die Jungen am 09.07.21, so die Mädchen in derselben Weise am 16.07.21. Trotz anderer Veranstaltungen und Temperaturen um die 27° C spielten die Mädchen in zwei verschiedenen Altersklassen jeweils die ersten drei Plätze für die anstehenden Wettbewerbe für „Jugend trainiert für Olympia" aus.

Da allerdings „jeder gegen jeder" über die Altergrenzen hinweg gespielt wurde, ergaben sich recht ansprechende Matches, die auch die schon länger dabei Gewesenen herausforderten.

Den Abschluss des Turniers bildete das Mädchen-Doppel der jeweils ersten beiden jeder Alterklasse, allerdings in gemischter Form.