Begeisterte und erfolgreiche Schanzenbauer

In diesem Schuljahr haben Schüler unseres Gymnasiums erstmals an einem sehr interessanten Wettbewerb teilgenommen. Im Junior.ING - Schülerwettbewerb der Ingenieurkammern waren nach konkreten Vorgaben Skisprungschanzen zu konstruieren und danach selbst zu bauen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der HTW Dresden und der Firma OSTEG mbH Zittau. Herr Prof. Engel aus Dresden und Herr Matthäi aus Zittau haben unsere Schanzenbauer zusammen mit ihren Mitarbeitern hervorragend motiviert und betreut.

Auch wenn es bei der Auszeichnungsveranstaltung in Klingenthal nicht für einen vorderen Platz gereicht hat, können sich unsere vier Löbauer Schanzen sehen lassen.

Die Teilnahme an der Preisverleihung in der Vogtland-Arena mit einer sehr interessanten Schanzenführung war ein schöner Lohn für die geleistete Arbeit.

Schanzenbauer mit ihren Schanzen
Schanzenbauer in der Vogtland-Arena in Klingenthal

Im nächsten Jahr wird der Bau von Brücken die Aufgabe im Wettbewerb sein.

Informieren kann man sich unter

Uwe Kopte