Die Astrokuppel ist bereit für euch!

Nach langer Arbeit und viel Hin und Her ist unsere Astrokuppel endlich für Führungen bereit.
Die Schülerfirma hat sich seit Monaten damit beschäftigt, interessante Führungen durch die Kuppel zu planen. Dabei sollen auch Unerfahrene die Chance haben, die Faszination der Astronomie kennenzulernen. Neben der Beobachtung eines ausgewählten Events bei jeder Führung, werden außerdem noch grundlegende und spannende Astronomiekenntnisse vermittelt.
Die Führungen finden nach Sonnenuntergang zu festgelegten Terminen im Jahr statt, an denen besondere astronomische Bedingungen herrschen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Überblick über die aktuellen Termine:

Tag  Uhrzeit Beobachtung
14.06.2022 22:00 Rosa Mond
11.07.202221:30zunehmender Mond
13.07.2022 21:30zunehmender Mond

Für eine Anmeldung zu einem der Termine, bitten wir Sie, eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu senden.
Diese sollte ihren Namen zur späteren Anwesenheitskontrolle, das gewünschte Führungsdatum und die Anzahl der Personen
erhalten. Eine kurze Information, woher Sie von unseren Führungen wissen, wäre sehr hilfreich für uns.
Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, um Ihren Termin zu bestätigen.

Bei schlechten Wetterbedingungen bitten wir um Nachsicht, falls es zu einer spontanen Verschiebung kommt. Finden Sie sich am Tag der Führung 15 Minuten vor Beginn vor dem Haupteingang unseres Gymnasiums ein. Dort werden Sie anschließend angeholt.

Einen festen Preis gibt es nicht; wir würden uns lediglich über einen selbstgewählten Beitrag zur Erhaltung der Schülerfirma freuen.

Vielen Dank und bis bald!