Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Pestalozzistr. 21- 02708 Löbau  Tel. 03585-80520

Die Schülerfirma startet wieder durch

Hauptversammlung SchollCompany
Liebe Schüler und Schülerinnen,

vielleicht haben einige von euch mitbekommen, dass die Schülerfirma die Hauptversammlung am 22. November 2021 abgehalten hat. 

Die Schülerfirma bringt viele Ideen und auch Veränderungen ins neue Schuljahr mit. Somit sind die Voraussetzungen für Erfolge gesetzt. Doch was wurde eigentlich bei der Hauptversammlung beschlossen?

Wie wir alle wissen war unser bisheriger Vorstandsvorsitzender Max Hilse, der zu Beginn seinen Abschlussbericht vorgelegt hat. Wir können festhalten, dass die SchollCompany trotz Corona jede Menge erreicht hat. 

So brachte sie das Projekt der Schlauen Eule auf den Weg und eröffnete das Schülercafé. Diese Ereignisse waren so erfolgreich, dass die Schülerfirma einen eigenen Bericht auf der Website von „Alles-Lausitz.de" unter dem Titel „Scholl-Company in Löbau strotzt vor Unternehmertum" bekam.

Natürlich konnte auch jede einzelne Abteilung Erfolge verzeichnen.

Im Bereich der Finanzen wurde ein beachtlicher Umsatz von etwa 400 Euro erwirtschaftet. Einen großen Teil davon hat das Schülercafé beigetragen. Sie alleine haben einen Umsatz von 238,10 Euro gemacht. Eine ordentliche Summe, wenn wir beachten, dass das „Café zur Eule" nur eine Woche aufgrund der Pandemie öffnen konnte.

Um einen erfolgreichen Start hinzulegen, warb die Marketingabteilung für dessen Eröffnung. Nicht nur für das Schülercafé wurde geworben. Die Astrokuppel führte dieses Jahr ihre erste Besichtigung durch und auch der 3D-Druck konnte den ersten Basar durchführen.

Das wohl wichtigste Ereignis in der Hauptversammlung war die Wahl des neuen Vorstandvorsitzenden. Jedoch wurde nicht nur einer gewählt. Da eine große Verantwortung auf dieser Stelle liegt, hat die Schülerfirma entschieden, dass zwei Personen diese Aufgabe übernehmen werden.

Mathias Heyder Avalos und Max Hilse sind die neuen Vorstandsvorsitzenden der SchollCompany.

Freut euch also auf ein neues Jahr mit der Schülerfirma.

Eure SchollCompany

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://gymnasium-loebau.de/