Einladung ins Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Liebe zukünftige Gymnasiasten und Gymnasiastinnen, liebe Eltern,

im April war an einem sonnigen Frühlingssamstag das Gymnasium geöffnet und alle interessierten Kinder konnten mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas oder Opas unser Haus selbst erkunden. Räume und Lehrer oder Lehrerinnen mussten gefunden werden. Das war nicht immer leicht, obwohl sie sich nicht versteckt hatten.

Jetzige Schülerinnen und Schüler waren vor Ort, konnten erzählen, wie es so ist, Gymnasiast oder Gymnasiastin zu sein. Die Theatergruppe hat ihr neuestes Stück vorgeführt. Etwas zum Essen gab es auch…  Letztlich hatten alle einen schönen Vormittag mit interessanten Einblicken in ein altes Haus, das doch immer jung bleibt.

Wegen dieses Erfolges wollen wir alle, die Schulluft schnuppern wollen, wieder einladen, uns am

Samstag, dem 12. November 2022, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

zu besuchen.