Einladung zum Tag der offenen Tür

Liebe zukünftige Gymnasiasten und Gymnasiastinnen, liebe Eltern, liebe Freunde und Freundinnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau,

am Freitag, dem 10. Februar 2023, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

laden wir herzlich dazu ein, unser ehrwürdiges Haus mit viel Leben zu erfüllen. Fächer stellen sich vor, Lehrerinnen und Lehrer kann man kennenlernen und das Schulhaus vom Foyer bis in den Schulklub erkunden.

Es werden etliche diesjährige Abiturienten anwesend sein, aber auch Absolventen vergangener Jahrgänge. Und wer schon älter ist und aufmerksam, der wird auf dem Weg durch das Schulhaus vermutlich einige Lehrerinnen und Lehrer ansprechen können, die mittlerweile schon nicht mehr an der Schule arbeiten.

Liebe ehemalige KollegInnen, bitte klicken Sie hier

Selbstverständlich können Eltern ihre Kinder auch gleich anmelden. Für diesen Fall sollten Sie folgende Unterlagen nicht vergessen:Bildungsempfehlung im Original, Geburtsurkunde, Halbjahresinformation, Nachweis bei alleinigem Sorgerecht, Nachweis eines eventuellen sonderpädagogischen Förderbedarfs.

Die Formulare der Aufnahmeanträge finden Sie hier:

Link: Gymnasium - Regelausbildung

Link: Gymnasium - vertiefte math.-naturw. Ausbildung

Wir freuen uns auf euch und auf Sie!

Die Schulleitung und die Lehrer und Lehrerinnen des GSG