Lanterna Futuri

• neues fächerverbindendes Lernangebot mit dem Titel "lanterna futuri"
  • interkulturelles (trinationales) Bildungs- und Begegnungsprojekt
  • seit Anfang 2008 Zusammenarbeit von Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau mit Begegnungszentrum Großhennersdorf und polnischen und tschechischen Partnern
  • Arbeit mit professionellen Filmemachern, Fotografen, Künstlern, Schauspielern, Musikern...eine Woche land in sieben verschiedenen künstlerischen Werkstätten (Musik, Theater, Fotografie, Film, Bildende Kunst, Design, Journalistik)
  • interkulturell mit tschechischen und polnischen Jugendlichen im Team lernen und kreativ sein
  • Potenziale: Kunst UND Kultur vermitteln, außerschulische Lernräume anbieten, Sozialkompetenz und Toleranz in internationalen Teams fördern
  • geplante Werkstattwochen: Ende November 21.11 bis 27.11.) und im März für deutsche, polnische (Liceum Kamina Gora) und tschechische (Gymnasium Ceska Lipa) Schüler der Klasse 10
  • Orte: Großhennersdorf (D), Radvanec (CZ), Niedamirow (P)
  • Kosten: 60€ (Unterbringung, VP, Technik,...)
  • weitere Infos: www.lanternafuturi.net