Hinweise zum Start des Unterrichts in Klasse 11 ab dem 06.05.2020

Liebe Schüler*innen des Jahrgangs 11,

es ist so weit. Der Jahrgang 11 kann endlich wieder in die Schule.

Wir haben einen detaillierten Plan bis 20.05.2020 erarbeitet.

Der Unterricht wird in Gruppen organisiert. Es ist eine komplette Neuplanung erfolgt. Der bisherige Stundenplan existiert somit in dieser Form nicht mehr. Für Mittwoch wird in zwei Durchgängen Unterricht bei den Tutoren organisiert. Sie erhalten dann genauere Informationen. Grundsätzlich wird Unterricht für alle von 7.30 Uhr – 13.40 Uhr durchgeführt.

Der Mittwochplan steht Ihnen in Lernsax zu Verfügung.

Ich verweise darauf, dass Sie nur dann das Schulgebäude betreten dürfen, wenn keine respiratorische Symptomatik (Atemnot) vorliegt.

Die Aufsicht wird Sie diesbezüglich befragen.

Bei dieser Symptomatik im Zusammenhang mit einer vorliegenden Allergie, haben Sie dies durch ein Schreiben der Eltern glaubhaft zu machen. (Bei Volljährigkeit können Sie dies selbst tun.)

Ich fordere Sie auf, die Schulleitung in einem solchen Fall im Vorfeld darüber zu informieren.

Informieren Sie sich regelmäßig in Lernsax über Hinweise und Termine. Pünktlichkeit und Einhaltung der Verhaltensregeln ist äußerst wichtig, um die vorbereiteten Veranstaltungen absichern zu können.

Tragen Sie alle durch ein verantwortungsbewusstes Verhalten dazu bei, dass auch unter diesen schwierigen Umständen Unterricht stattfinden kann und alle gesund bleiben.

T. Berndt