Schlaue Eule


Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,image.png

die "Schlaue Eule" ist ein Projekt zur Organisation der Schüler-Schüler Nachhilfe an unserem Gymnasium. Habt ihr Interesse daran, anderen Schülern zu helfen, oder sucht ihr jemanden, der euch hilft, dann schreibt eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die E-Mail sollte Folgendes enthalten:

            - Name, Vorname, Klasse

            - Wochentage und Zeiten, an denen ihr die Nachhilfe geben/erhalten wollt

            - Fächer, in denen ihr Nachhilfe geben/haben wollt

Hier in der Abteilung "Schlaue Eule" werdet ihr mit euren schulischen Problemen nicht alleine gelassen. Unsere Schüler können euch einige Tipps und Tricks zum Lernen und Vorgehen bei Hausarbeiten geben. Wir helfen euch gern, euer Wissen auf den neusten Stand zu bringen und schon im Unterricht behandelte Themen aufzufrischen, die ihr noch nicht ganz beherrscht.

Kommt zu einem persönlichen Gespräch in die Bibliothek (256 – gegenüber Raum 245). Wir sind dort dienstagss und donnerstags während der Hofpause anzutreffen.

Wenn ihr selbst ein Nachhilfelehrerin oder -lehrer sein und anderen Schülerinnen und Schülern bei aktuellen Schwierigkeiten hilfreich beistehen möchtet, dann meldet euch ebenfalls bei uns. Wir suchen euch!

pfeil rechts  Schüler-Eltern-Brief

Euer "Schlaue Eule"-Team

(Kontaktperson: Sara Pfeiffer)