Sieg in der Elektrotechnik-Olympiade "Neisse-Elektro-2022"

Kevin Andreas Schulze vom Physik-Leistungskurs 12

Kevin Andreas Schulze ist der Sieger der 28. "Neisse-Elektro-2022", der internationalen Elektrotechnik-Olympiade der Hochschule Zittau-Görlitz.

In beeindruckender Weise behauptete er sich mit großem Vorsprung unter den mehr als 30 Teilnehmern aus Tschechien, Polen und Deutschland.

Kevin meisterte die anspruchsvollen Klausuraufgaben mit Bravour und konnte sich so vor allen Dingen gegen die traditionell sehr starke Konkurrenz aus Liberec durchsetzen.

Er knüpfte somit an die hervorragenden Platzierungen der ehemaligen Teilnehmer unseres Gymnasiums Lukas Gehring (2011), Florian Wogawa (2018) und Karl Schneider (2020) an.

Herzlichen Glückwunsch!

Veit Berger