Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Pestalozzistr. 21- 02708 Löbau  Tel. 03585-80520

Silvius Perret ist Vize-Weltmeister in Physik

Die Vize-Weltmeister von 2021: Silvius Perret, Adam Muderris, Kapitän Maxim Jonah Walther, Michael Ott, Tarek Becic und das Maskottchen Horst (BILD: DPG/Carstensen)

Beim ersten virtuellen Physik-Weltcup OYPT gewinnt das deutsche Nationalteam mit dem zweiten Platz eine Silbermedaille. 

Den Turniersieg errang das Team aus Singapur.



Silvius musste bereits in der 1. Runde gegen Thailand als Opponent antreten. Mit 7,5 von 10 möglichen Punkten erzielte er ein hervorragendes Ergebnis. In der 5. und für den Finaleinzug entscheidenden Runde präsentierte er sein Thema „Wilberforce Pendulum". Auch dabei konnte er gegen die Opposition aus Brasilien mit 7 Punkten absolut überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!

Uwe Kopte

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://gymnasium-loebau.de/