Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Pestalozzistr. 21- 02708 Löbau  Tel. 03585-80520

Tischtennis: Mädchen für Landesfinale qualifiziert

Tischtennis Regionalfinale am 19.11.21
Jugend trainiert für Olympia - T I S C H T E N N I S
Regionalfinale vom 19.11.21:

In der Wettkampfklasse III haben sich unsere Mädchen für das Landesfinale qualifiziert. Gratulation!!

Bei dem am 19.11.21 in Bautzen stattgefundenen Regionalfinale im Tischtennis hat sich unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III durch Siege über die OS aus Weißenberg als auch über die OS aus Niesky für das Landesfinale in Döbeln qualifiziert.


OS Niesky – OS Weißenberg 8-1

OS Weißenberg – GSG Löbau 3-6

GSG Löbau – OS Niesky 5-4

Trotz Ausfall von zwei Mädchen durch Quarantänemaßnahmen hat die dadurch viel jüngere Mädchenmannschaft am Ende verdient gewonnen, nicht zu letzt durch eine Leistungssteigerung in der Partie gegen Niesky.

Insgesamt gingen 5 Matches erst nach 5 Sätzen zu Ende: 3 Mal hatte Löbau das bessere Ende für sich. Beim Gesamtstand von 4-4 Matches gewann Maxima Prüß ihr schon verloren geglaubtes Einzel nach 0-2 Rückstand in Sätzen am Ende doch noch mit 11-7 im entscheidenden fünften Satz.

Es spielten: Caro Grünig, Maresa Wießner, Maxima Prüß, Lena Freudenthal, Emilia Schwager, Feven Pietschmann

(Eil)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://gymnasium-loebau.de/