Tischtennis Schulmeisterschaft Klassen 5 und 6

Die 5. und 6. Klassenhaben am 15.06.18 ihre Schulmeister im Tischtennis ausgespielt. Wie nach der Anmeldefrist schon erkennbar war, warteten diese Jahrgänge mit dem größten Teilnehmerfeld auf.
Den Herausforderungen stellten sich 8 Mädchen und 13 Jungen. 5.5 – 11 Teilnehmer, 6.3 – 4 Teilnehmer, 5.3 – 3 Teilnehmer, 5.2 u. 5.1 u. 6.4 je 1 Teilnehmer.
In der ersten Runde spielten die Mädchen in zwei und die Jungen in vier Gruppen die beiden Gruppenersten im Modus „Jeder gegen Jeden" jeweils über zwei Gewinnsätze aus. Bei den Mädchen ging es dann in Überkreuzspielen ins Halbfinale und Finale während bei den Jungen in einem Achter-Feld nach „Einfachem K.O.-System" die Platzierten ausgespielt wurden.

1. Cheyenne Pietschmann(5.2)1. Jan Rentsch(5.3)
2. Maris Rentsch(5.5)2. Danny Blümel(5.3)
3. Lina Grosche(5.5)3. Noah-Lewin Mayer(5.5)

Zu einem gelungenen Ablauf trugen alle Teilnehmer bei. Aber besonders erwähnenswert ist es, dass auch die bereits Ausgeschiedenen noch bis zur Siegerehrung anwesend blieben.

Herr Eilers