Verbreitung des Coronavirus

Info Grafik

Sehr geehrte Eltern,

wie bitten Sie angesichts der aktuellen Entwicklung zur Verbreitung des Coronavirus um einen sensiblen Umgang mit der Problematik. Personal und Schüler werden zu allgemeinen Hygieneregeln (Handhygiene, Husten- und Niesregeln, Abstandhalten …) belehrt. Zusätzliche Hinweise sind veröffentlicht worden.

Fordern auch Sie Ihre Kinder auf, sich gründlich die Hände zu waschen (auch vor der Esseneinnahme), Seife und Einmalhandtücher in den Toiletten zu nutzen und unnötige Kontakte zu vermeiden.

Bei möglichen Verdachtsfällen (Atemwegssymptomatik, Aufenthalt in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten, Kontakt zu bestätigten Fällen) lassen Sie Ihre Kinder vorsorglich zu Hause und verständigen das zuständige Gesundheitsamt.

Vielen Dank.

T. Berndt (Schulleiter)