Aktuelle Verzögerungen

Bildungsticket

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten Sie über wichtige Informationen in Bezug auf die Bildungstickets informieren.

Die Versendung der Bildungstickets verzögert sich aufgrund von Schwierigkeiten bei der Kartenverfügbarkeit. Die Gültigkeit der bereits vorhandenen Bildungstickets bleibt weiterhin bestehen.

Alle Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Bildungstickets oder solchen, die einen Antrag gestellt haben, werden uneingeschränkt befördert.

Weitere Details:

Für Kunden, die bereits im Besitz einer (alten) Chipkarte sind, verlängert sich die Gültigkeit bis zur Ausgabe der neuen Karten.

Antragsteller, die bisher noch keine neue Chipkarte erhalten haben, können die Antragsbestätigung vorlegen, um ihre Berechtigung nachzuweisen.

Auch andere Nachweise wie alte Berechtigungen oder bisherige Tickets werden weiterhin akzeptiert.

Für ausführliche Informationen besuchen Sie bitte die Webseite: https://mobilitaet.landkreis.gr

Bei Fragen stehen Ihnen folgende Kontakte zur Verfügung: