Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Pestalozzistr. 21- 02708 Löbau  Tel. 03585-80520

Erfolg im Physikwettbewerb SYPT

Zehn Physikerinnen und Physiker unseres Gymnasiums haben trotz schwieriger Bedingungen ein halbes Jahr mit großem Engagement an interessanten Problemstellungen im Rahmen des GYPT geforscht.

Im Online-SYPT (Saxon Young Physicists' Tournament) präsentierten sie nun am vergangenen Wochenende die Ergebnisse mit großem Erfolg.

In der Einzelwertung siegte Silvius Perret, Jakob Herz belegte den 3. Platz.

In der Teamwertung setzte sich ebenfalls ein Löbauer Team durch und gewann den Wettbewerb.

Das Team „𝕡ⅈτŗαδϵ$π", welchem neben Silvius auch Silas Mory und Arthur Wittwer angehören, wird nun unser Gymnasium und das Land Sachsen im GYPT am 6. und 7. März in Bad Honnef vertreten.

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.

Uwe Kopte

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://gymnasium-loebau.de/