Ja.M – Jugend aktiv Mitteldeutschland

In einem restaurierten historische Gebäude, im prächtigen neobarocken Salles de Pologne fand am Freitag, 22.11.2019, die feierliche Abschlussveranstaltung des diesjährigen Programms der Ja.M, der Unternehmensempfang, in Leipzig statt.

Ja.M – Jugend aktiv Mitteldeutschland – ist ein kostenloses Stipendiatenprogramm für besonders begabte Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Eliten in Mitteldeutschland fördern.

In speziellen Coaching-Programmen wurden die ausgewählten Jugendlichen trainiert und auf ihre Zukunft in Wirtschaft und Wissenschaft vorbereitet. Dabei wurden Netzwerke geknüpft, deren Wert sich in der Zukunft zeigen wird.

Auch ehemalige Teilnehmer des Programmes und Absolventen unserer Schule waren bei der Verleihung der Abschlusszertifikate anwesend.

Das Programm finanziert sich durch ein Netzwerk von Förderern und Sponsoren.

Wir gratulieren Sena Barhoum und Arian Müller zu ihren Abschlusszertifikaten.

B. Blumrich 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.