Ganztagesangebote

Von "Darstellendes Spiel" bis "Tischtennis" - es gibt an unserem Gymnasium viele Angebote, sich je nach Interesse und Talent auch außerhalb des regulären Unterrichts zu betätigen.
Dabei unterstützen uns ehemalige Kolleginnen und Kollegen unserer Schule sowie Fachexpertinnen und -experten aus der Region.

»Logik bringt Dich von A nach B - Phantasie überall hin.«

(Albert Einstein (1879-1955)

!--

Zur Zeit befinden wir uns in der sogenannten "Schnupperphase". Schülerrinnen und Schüler haben noch die Gelegenheit, verschiedene Angebote entsprechend ihren Neigungen und besonderen Interessen zu testen.

Dabei helfen ihnen die zahlreichen Aushänge und Infos in unserem Schulhaus. Lehrerinnen und Lehrer stehen bei der Entscheidungsfindung gern beratend zur Verfügung.

-->

!-

Von "Alte Kulturtechniken" bis "Showtanz" - es gibt an unserem Gymnasium viele Angebote, sich je nach Interesse und Talent auch außerhalb des regulären Unterrichts zu betätigen.
Dabei unterstützen uns ehemalige Kolleginnen und Kollegen unserer Schule (bullet circle) sowie Fachexpertinnen und -experten aus der Region (bullet disc).

»Logik bringt Dich von A nach B - Phantasie überall hin.«

(Albert Einstein (1879-1955)

Wappen anl

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

bullet circle

-->